Enthaarte Decke – gesundes Klima.

Warum soll man Decken überhaupt enthaaren? Ruckzuck sind sie doch wieder voller Haare?

Besonders die Winterdecken sind häufig Funktionsdecken, die das Pferd vor Feuchtigkeit von außen schützen und den Schweiß des Pferdes nach außen transportieren. Damit sorgen sie für ein gutes Klima für das Pferd. Ist die Decke nun von unten voll mit Haaren, ist der Abtransport des Schweißes beeinträchtigt und unter der Decke sammelt sich Feuchtigkeit. Das ist besonders in der kalten Jahreszeit nicht sehr angenehm für das Pferd und kann im ungünstigsten Fall negativen Einfluss auf die Gesundheit des Pferdes haben. Das lässt sich mit einer optimal enthaarten Decke ganz einfach vermeiden.

Wir enthaaren Ihre Decken manuell. Wir haben verschiedene maschinelle Verfahren zur Enthaarung von Decken getestet und haben uns entschlossen, nur die manuelle Enthaarung anzubieten, da wir von den Ergebnissen der maschinellen Enthaarungen nicht überzeugt waren.

Testen Sie unseren Enthaarungsservice. Wir beraten Sie gern.

gutscheine ueber-uns